Jede Woche möchten wir ein anderes Highlight unseres Wiesenfestes beleuchten.
Seit einigen Jahrzehnten ist für viele Besucher der Höhepunkt des Festes der Ochs vom Grill. Nur wenige Festgäste wissen um die Mühen und die Arbeit der Grillmeister Bescheid. Morgens um 4 Uhr werden die ersten Vorbereitungen getroffen.
Vom Aufbau des Grills, über die Montage der Gestänge, das Spalten des Holzes bis zur Anlieferung des Ochsen. All diese Prozeduren werden von unserem Ox-Team mit großer Sorgfalt durchgeführt. Das „Hochheben“ des Ochsen auf den Grill gegen 5 Uhr morgens hat die ersten Schaulustigen auf den Festplatz geführt, die sich spontan zu einer Reihe aufgestellt haben, um sich die besten Plätze zu sichern.
12 Stunden später war es dann so weit. Der Grill wurde fachmännisch geöffnet und der Ochs von unserem Ox-Team mit Unterstützung der Metzgerei Baumgärtner zerlegt. Die Schlange der Grillfreunde fand dieses Jahr kein Ende. Leider mussten wir nach 70 Minuten die Ausgabe einstellen, da wir komplett ausverkauft waren. Einige Besucher gingen bedauerlicherweise leer aus. Zum Glück konnten wir mit Steaks, Würstchen und Wurstsalat Abhilfe schaffen.